Unsere berühmten Tanzgruppen

Der SCC hat mehrere Tanzgruppen, die jedes Jahr Tänze für öffentliche und oder interne Faschingsveranstaltungen einüben. Dabei ist nahezu jedes Alter, Geschlecht und Niveau vertreten. Die Tanzgruppen nehmen in unserem Verein eine immer größere Rolle ein. Daher freuen wir uns auch immer über Zuwachs. Wer Interesse hat kann uns gerne schreiben und mal bei einem Training zuschauen oder mitmachen.

SCC Minis

Am 01. Oktober 2023 haben wir mit unser ersten Showtanzgruppe für Kinder im Alter von 5-10 Jahren gestartet.

Das Training, welches von Saskia Städtler, Katrin Vetterlein und Lena Vogel geleitet wird, findet jeden Mittwoch von 17:00-18:00 Uhr im Bürgerhaus Stammheim (Hainbachstr. 1) statt. Auftritte wird es natürlich auch geben: am SCC Familienabend, jedes Jahr am Faschingssamstag und beim Kinderfasching des Förderkreis der SG 1920 Stammheim e.V. Beide Veranstaltungen finden im Bürgerhaus Stammheim statt.

Wie immer gilt bei uns, wer mitmachen möchte braucht keinerlei Vorkenntnisse oder Fähigkeiten - wir freuen uns über jeden, der dabei ist.

Bei Interesse schickt gerne ein Nachricht an Lena Vogel (0151 56314463).

Die SCC Garde

Seit 2020 haben wir erstmalig eine Gardetanzgruppe. Aktuell sind es 7 Mädels im Alter zwischen 25 und 31 Jahren. 2023 traten sie zum ersten Mal an Fasching in Aktion.

Sie sind auch auf Instagram (@scc_garde) zu finden.

Die Schobbedales

Unser junges Männerballett, ehemals die Steifen 6, waren auch mal nur 4 und sind jetzt zu elft. Es war daher an der Zeit für einen flexibleren Namen, der es ermöglicht jederzeit neue Mitglieder aufzunehmen: so wurden die Schobbedales geboren.

Sie sind auch auf Instagram (@dieschobbedales) zu finden.

Die Stammis

Die Stammis sind unser ältestes und ehemals größtes Männerballett und die bekannteste Tanzgruppe des SCC. Seit 2004 tanzen unsere Männer unter diesem Namen zu verschiedensten Themen und in den unterschiedlichsten Kostümen. Dabei tanzten hier schon "Männer" im Alter von 16 bis 60 Jahren zusammen. Was als vereinsinterne Unterhaltungsnummer anfing, hat Qualitäten erreicht, die bis weit über die Grenzen Florstadts hinaus bekannt geworden sind. So wurden die Stammis ein fester Bestandteil der Dauernheimer und Düdelsheimer Weiberfastnacht.

2023 haben sie ihren Rücktritt von öffentlichen Bühnen verkündet und treten künftig nur noch bei kleineren und vereinsinternen Veranstaltungen auf.

Die Amarulas