Der Nikolaus kommt

Essen, Getränke und GEschenke

Einen Tag vor dem richtigen Nikolaustag kommt der alte Mann bei den Sachsenhäusern vorbei.

Am 05. Dezember ab 17:11 Uhr veranstalten wir jedes Jahr in unserer Vereinshalle einen Nikolausabend für Groß und vor allem Klein.

Es gibt warmes Essen, heiße und kalte Getränke, ein sehenswertes Lagerfeuer und vor allem...Geschenke für alle anwesenden Kinder.

2019 haben wir diese Veranstaltung ins Leben gerufen und während der Covid-19-Pandemie die Nikoläuse durch den Ort von Tür zu Tür geschickt. Aber jetzt veranstalten wir den Abend wieder wie gewohnt an der SCC-Halle.

Die SCC-Vereinshalle