das sind Wir

Der SCC - Die "Sachsenhäuser" aus stammheim

Ein bunter Haufen von etwas mehr als 130 Närrinnen und Narren, die in und um Florstadt/Stammheim herum wohnen. Bei uns ist jedes Alter vertreten und zwischen November und März geht ein jeder Hand in Hand, um das zu verwirklichen, was uns allen so am Herzen liegt - der Stammheimer Faschingsumzug am Fastnachtsdienstag!

Jedes Jahr bringen wir zu diesem Umzug 4 eigene Wagen an den Start, die wir monatelang in liebevoller Handarbeit gestalten.

Nebenbei gibt es bei uns auch eine Handvoll Tanzgruppen, die sich im Show- und Gardetanz versuchen.

Auf den Unterseiten unserer Webseite erfährst Du wie dieser Haufen entstandwas er im Moment so macht und wie Du Kontakt zu ihm aufnehmen kannst.

Über neue Mitglieder freuen wir uns übrigens immer!

Unser Prinzenpaar

Prinz Karl I. und Prinzessin Inga I.

Wo man uns findet

Die Vereinssatzung

Hier kannst Du unsere Vereinssatzung herunterladen.
SCC_Satzung_2023.pdf

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Ganz einfach Mitglied werden

Antrag ausfüllen und einem der Vorstandsmitglieder zukommen lassen.

SCC_Beitrittserklärung.pdf